Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Positives und Negatives über das Suizid-Kommando. Wir freuen uns auf Feedback !!
Antworten
Benutzeravatar
Joku
Ehrenleiche
Ehrenleiche
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:42
Wohnort: Österreich

Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Beitrag von Joku »

Hi Namo,

wie bereits erwähnt - es gab diverse Probleme mit der Aktivierung meines Useraccounts, den du dann ja gestern manuell freigeschaltet hast.
- die AKtivierung per Link hat also offensichtlich, zumindest bei mir, nicht ordentlich funktioniert, wie du ja selbst gesehen hast!
Userfehler kann ich ausschließen, viel falsch machen kann man bei einem Aktivierungslink ja nicht, da der Verweis auf die Aktivierung
ja im Link selbst festgelegt wird ... daher kann es nur ein System Fehler gewesen sein, wie auch immer. Die Meldung war "Dieser User existiert nicht"

Weiters fehlen mir auf der neuen Webseite, sämtliche Berechtigungen! Bisher ist der einzigste Punkt den ich verwenden kann, das neue Forum ...
Alle anderen Punkte, also Roster, Kalender, Links, Benachriichtigungen und sogar meine eigene Userverwaltung (also Profilansicht)
. werden mit folgender Fehlermeldung verwehrt -

"Zugriff verweigert"
"Der Zugriff auf diese Seite wird Dir verweigert, da Du nicht die erforderlichen Rechte besitzt. "


Bitte daher um Check, danke!
lg. Joku
This is your last chance.
You take the blue pill -the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
You take the red pill -you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes.
Benutzeravatar
Namo
GildenOberzombie
GildenOberzombie
Beiträge: 264
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Beitrag von Namo »

Also das mit dem Aktivierungslink kann ich mir nicht erklären. Alle anderen haben bisher erfolgreich aktivieren können.
Ich werde aber beobachten, ob noch weitere Probleme mit dem Link auftauchen.

Persönliches Profil

Ich weiß noch nicht, wie ich das gut beschreiben kann. Die neue HP besteht aus 2 Komponenten - dem EQDKP und dem Forum.
Beide haben eine eigene Profilverwaltung, aber die wesentlichen Profileinstellungen werden über das Forenprofil gepflegt.
Alle 15 Minuten synchronisiert dann das EQDKP mit dem Forum, d.h. die ausgefüllten Profilfelder werden automatisch übernommen (außer Avatar).

Das EQDKP-Profil kann ganz oben links in der Zeile wo auch Charaktere, Benachrichtigungen und Datum/Zeit stehen erreicht werden.
Für das Foren-Profil müßt ihr erst einmal das Forum selbst aufrufen in der Navigationsleiste unter dem Headerbild.
Wenn das Forum geladen wurde, ist in der Foren-Navigation ganz rechts der Username anklickbar.
Dort kann dann im persl. Bereich das Profil gepflegt werden (Farben dort sind noch schwer lesbar - wird noch geändert).
Im Tab Benutzergruppen kannst du dann auch deine Freischaltung beantragen -> Beschreibung

Sobald du freigeschaltet wurdest und die Synchronisierung gelaufen ist, stehen dir auch mehr Funktionen zur Verfügung.
Viel Spaß beim Ausprobieren und bitte weiter Bescheid sagen, wenn etwas nicht oder nicht gut funktioniert, bzw. wo es Probleme gibt.
Für mich ist das nicht leicht zu indentifizieren, weil ich ja in etwa weiß wo alles ist und eh jeder einen eigenen Weg findet ....
Benutzeravatar
Joku
Ehrenleiche
Ehrenleiche
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:42
Wohnort: Österreich

Re: Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Beitrag von Joku »

danke Namo!!

Mit deiner Anleitung hat alles einwandfrei geklappt.
Um ehrlich zu sein, dass ich im Forum - den Profil Knopf betätigen muss, wär mir nicht eingefallen, danke! ^^.

eine weitere Frage stellt sich mir gerade, ich habe soeben probiert einen Kalender Eintrag zu erstellen, zwecks PvE Aktion.
leider habe ich dafür keinerlei Berechtigung, ich nehme an es wird mindestens der Rang eines Offiziers benötigt, oder?
Kannst du mir das vielleicht einrichten, oder ggf. als Sonderberechtigung trotz Normal-Mitglied?! danke!

lg. Joku
This is your last chance.
You take the blue pill -the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
You take the red pill -you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes.
Benutzeravatar
Angelheart
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 17:35
Wohnort: Mannheim

Re: Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Beitrag von Angelheart »

Kommt man noch ins alte Forum ? Hätte gerne meine Signatur kopiert.

Achja und ich soll irgendwas mit Charakteren zuweisen machen aber es kommt kein Zugriff wenn ich da drauf klicke. Keine Ahnung ob das wichtig ist als inaktiver.
2003-2013

RR11: Barde
RR 9: Eld
RR 8: BM, Schnitter
RR 7: Waldi, Banshee, Vamp
RR 6: Ench, Menta, Drui, Ani, Champ, Hüter
RR 5: Fian, Malmer
Benutzeravatar
Namo
GildenOberzombie
GildenOberzombie
Beiträge: 264
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur Registrierung und Berechtigungen

Beitrag von Namo »

Charaktere kannst du erst als Mitglied anlegen.
Auch als inaktiver kannst du die Freischaltung für den internen Bereich beantragen:

http://www.suizid-kommando.com/index.ph ... qdkp.html?

Den Link zum alten Forum werde ich nicht im öffentlichen Bereich posten ...
Antworten